Dienstag, 11. Juli 2017

[Rezension] Love is War - Verlangen

Es ist Liebe. Es ist Krieg. Es ist Scarletts und Dantes Geschichte.

Scarlett hatte schon immer große Träume. Ihr Ziel war Hollywood. Aber in ihren wildesten Träumen hätte sie sich nicht ausgemalt, dass sie mit 28 Jahren pleite sein und in 10.000 Meter Höhe Drinks servieren würde. Sie war nichts als eine bessere Kellnerin über den Wolken. Und eines Tages saß er da, durchbohrte sie mit seinem heißen Blick und bestellte einen Gin Tonic. Es war Jahre her, seit sie ihn gesehen, seit er sie geliebt hatte. Dante wollte sie. Wieder. Und sie ihn. Sie würde mitspielen … aber dieses Mal war er an der Reihe. Sie würde IHN brechen. Denn letzten Endes ist Liebe Krieg.


R. K. Lilley schreibt, seit sie denken kann. Um ihre Rechnungen bezahlen zu können, hat sie unter anderem viele Jahre lang als Stewardess gearbeitet. Ihr war schon lange klar, dass sie eines Tages darüber schreiben würde. LOVE IS WAR ist ihre erste Serie bei Heyne.
Tja, was soll ich sagen? Ich fand das Cover einfach toll und auch der Klappentext war sehr ansprechend, doch dann habe ich angefangen zu lesen...
Gleich zu Anfang fand ich Scarlett total unsympatisch, da ich das jedoch schon öfter bei Charakteren hatte, hab ich mich davon nicht abschrecken lassen.
Leider wurde sie im Laufe des Buches nicht sympatischer. Da das Buch aus ihrer Sicht geschrieben ist, ist das für mich schon ein wichtiger Aspekt.
Die Geschichte ist in zwei Zeiten eingeteilt, man startet im jetzt und hat dann immer wieder Rückblenden in Scarletts Kindheit und Jugend. Das ganze erinnerte mich ein bisschen an "Bad Romeo und Broken Juliet" Allerdings waren dort die Protagonisten sympatischer.
Durch die Rückblenden lernt man Scarlett besser kennen und kann schon einige ihrer Charakterzüge nachvollziehen, doch das reicht nicht aus um sie für mich so richtig sympatisch zu machen. Ich wurde mit ihr einfach nicht warm.
Pluspunkte sind, dass die Geschichte teilweise humorvoll geschrieben ist und man sich seitenweise gut unterhalten fühlte. Auch die schönen Zitate an den Kapitelanfängen haben mir sehr gefallen. Leider passen sie irgendwie nicht zu der Story
Ganz großes Minus für mich ist die Tatsache, dass das Buch hauptsächlich aus Sex besteht. Man sieht kaum eine Verbindung zwischen Scarlett und Dante die nicht im Bett stattfindet. Außerhalb des Schlafzimmers haben die Beiden kaum etwas gemeinsam, so kommt es einem vor. Hier bleibt die Tiefe definitiv auf der Strecke.

 Für alle die keine tiefergehende Geschichte brauchen und denen die ständigen Sex-szenen ausreichen, ist dies wahrscheinlich ein gutes Buch. Mich konnte es leider nicht ganz überzeugen. Trotzdem werde ich den zweiten Teil zumindest anfangen und schauen wie es sich entwickelt.
Cover: 5/5 Federn: Das Cover ist ansprechend gestaltet und regt an, das Buch in die Hand zu nehmen.

Inhalt: 2/5 Federn: Leider besteht der Inhalt fast nur aus oberflächlichen Sex-Szenen. Nur die Rückblenden gehen etwas in die Tiefe.

Schreibstil: 4/5 Federn: Der Schreibstil an sich ist flüssig und leicht zu lesen.

Spannung: 3/5 Federn: Die Spannung ist an manchen Stellen kaum vorhanden und macht es einem schwer, das Buch wieder in die Hand zu nehmen.

Charaktere: 2/5 Federn: Leider bin ich mit den Charakteren so gar nicht warm geworden.

Insgesamt bekommt dieses Buch von mir trotz allem knappe 3 von 5 Schreibfedern.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen