Freitag, 28. April 2017

Mones wöchentlicher Leseabend

Huhu ihr Lieben,

Willkommen zu meinem Leseabend.

Da wir heute etwas später gestartet sind, gleich die erste Frage:

19 Uhr ~ erste Frage:
Was lest ihr heute Abend? 

Ich lese zuerst den Rest von Magonia und dann werde ich Bookless beginnen.

20 Uhr ~ zweite Frage:
Wie sieht euer Leseplatz im Moment aus? 

Ich sitze auf der Couch und nebenbei läuft der Fernseher.

21 Uhr ~ dritte Frage:
Welche Eigenschaft/en muss ein/e starke/r Protagonist/in für dich haben?

Sie darf nicht perfekt sein, darf niemals aufgeben und man muss eine Entwicklung bei ihr bemerken.

22 Uhr ~ vierte Frage:
Musstest du in deinem derzeitigen Buch, schon lachen oder weinen, oder beides? Und warum?

Ja ich musste fast zum Anfang weinen, weil es da eine sehr traurige Szene mit der Protagonisten gab, in der sie in einem Krankenwagen lag und mit ihrer Mutter telefonierte. 

23 Uhr ~ fünfte Frage:
Was ist euer Lieblingszitat und aus welchem Buch stammt es? 

Meinst ist der Abschluss der Tribute von Panem Trilogie:
»Und wenn er mich fragt: "Du liebst mich. Wahr oder nicht wahr?" Dann antworte ich: "Wahr."«
Für mich sagt dieser Abschluss so unendlich viel aus. Ich finde es einfach fantastisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen