Dienstag, 20. Dezember 2016

Rezension zu »Nothing Less«

Landons Leben in New York ist ein ziemliches Abenteuer, und er ist hin- und hergerissen zwischen zwei Frauen. Mit einer verbinden ihn eine lange Geschichte und viele besondere Erfahrungen. Die andere zieht ihn magisch an und fasziniert ihn auf eine Art und Weise, die ihn irritiert. Doch für wen soll er sich entscheiden? Ist es seine Geschichte, die zählt, oder sein Instinkt?


Anna Todd lebt gemeinsam mit ihrem Ehemann in Los Angeles. Sie haben nur einen Monat nach Abschluss der Highschool geheiratet. Anna war schon immer eine begeisterte Leserin und ein großer Fan von Boygroups und Liebesgeschichten. In ihrem Debütroman AFTER PASSION konnte sie ihre Leidenschaften miteinander verbinden und sich dadurch einen Lebenstraum erfüllen.
Ich habe bisher alle Bücher der After Reihe verschlungen und auch den ersten Teil der Landon-Geschichte gelesen.
Leider hatte ich bei diesem Buch ziemliche Probleme hineinzufinden. Anna Todd hat eigentlich einen spannenden Schreibstil und kann unterhaltsam schreiben. Irgendwie habe ich bei diesem Teil ein wenig davon vermisst. Die Geschichte liest sich etwas zäh und nimmt meiner Meinung nach nicht so richtig an Fahrt auf. Es passiert kaum etwas, auch wenn es schön zu lesen ist, wie es Landon so ergeht, fehlt mir irgendwie ein wenig die Handlung. Auch die Längen, die es schon in den ersten sechs Bänden gab, kommen hier wieder deutlich zu Tage.
Man weiß bei den Büchern von Anna Todd immer nicht genau ob man sie lieben oder verfluchen soll, aber irgendetwas haben sie an sich, so dass man sie immer wieder lesen will.
Allerdings denke ich auch, dass die After Reihe ihr Ende erreicht hat. Wenn man diese nun noch mehr ausreizen wollen würde, könnte es langweilig werden.

Ein schöner Abschluss für die After-Reihe, die meiner Meinung nach, nicht weiter ausgereizt werden sollte. Trotz allem: Wer die anderen Bücher gelesen hat, sollte sich auch das letzte Buch nicht entgehen lassen.
Cover: 5/5 Ferdern: Das Cover fügt sich nahtlos in die Reihe ein und ist genauso ansprechend, wie die anderen Cover.

Inhalt: 3/5 Federn: Der Inhalt war etwas langatmig und eine richtige Handlung, habe ich irgendwie vermisst.

Schreibstil: 4/5 Federn: Der Schreibstil lässt sich leicht lesen und ist flüssig.

Spannung: 3/5 Federn: Das Buch war teilweise langatmig. Einige Alltagssituationen, wurden viel zu ausführlich beschrieben.

Charaktere: 5/5 Federn: Die Charaktere entwickeln sich weiter und wachsen an den Ereignissen.

Alles in allem vergebe ich sehr gute 4 von 5 Schreibfedern für diesen Abschluss

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen