Donnerstag, 17. November 2016

Rezension zu »Mythos Academy - Das Malbuch«


Huhu ihr Lieben,

Heute gibt es mal eine etwas andere Rezension von mir. Und zwar zu dem Malbuch der Mythosacademy.

Mit der »Mythos Academy« eroberte die amerikanische Bestsellerautorin Jennifer Estep die Herzen ihrer Leserinnen. Nun können alle Fans ihrer Heldin Gwen Frost die Highlights der Serie noch einmal erleben – und gleich selbst mitmachen. Dieses Malbuch führt zu den faszinierenden Figuren, Schauplätzen und Schlüsselszenen der Reihe. Über zwanzig detailreiche, sorgfältig erdachte und vorbereitete Illustrationen warten nur darauf, dass die »Mythos Academy«-Fans die Welt mit bunten Farben und viel Kreativität zum Leben erwecken. Dazu gibt es die schönsten Zitate aus den Romanen – das perfekte Geschenk für alle Jennifer-Estep-Jünger.
Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, vor allem weil das Coverbild so schön aussah.
Als das Buch endlich bei mir ankam, konnte ich gar nicht erwarten es auszupacken und anzuschauen. Die erste Seite ist sehr schon gestaltet, man kann Gwen darauf sehen und sie entspricht sogar ein wenig meinen Vorstellungen. Leider wurde es dann von Seite zu Seite nicht besser. Es gibt einige Bilder die eher an ein Kindermalbuch erinnern, als an ein Buch für Fans. Viele Bilder sehen irgendwie hingekritzelt aus, als wären es Skitzen, die erst noch richtige Bilder werden wollen. Ich fand auch, dass es einfach zu wenige Details gibt. Vieles sieht einfach zu unfertig aus. Und auch wenn es ja ausmalbilder sind, so bin ich doch der Meinung, dass ein paar Details den Bildern gut getan hätten. Noch dazu sind zum Beispiel die Bilder des Einganges, einfach zu krakelig. Alles, auch fester Wände uns Türen scheint frei Hand gemalt zu sein und sieht ziemlich wackelig aus.
Ich war enttäuscht. Vielleicht liegt es nur daran, dass ich selbst sehr viel zeichne und in der Hinsicht perfektionistisch veranlagt bin, aber ich finde die Bilder einfach zu kindlich. Sie würden besser in ein Malbuch für Kinder passen und unterscheiden sich kaum von den Bildern, in den Malbüchern meiner Tochter. Dennoch würde ich dieses Buch nicht als Fehlkauf bezeichnen, da ich ein echter Fan bin und unbedingt alles von der Mythos Academy haben möchte. Wem es also eher um das Sammeln geht, der kann bestimmt über die Art der Bilder hinwegsehen.
Alles in allem denke ich, dass dieses Buch für echte Fans trotz der kindlichen Bilder, ein Muss ist. Deswegen vergebe ich dennoch gute 3 von 5 Schreibfedern, wegen des Sammlerwertes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen