Mittwoch, 2. November 2016

NaNoWriMo

Huhu ihr Lieben,

Der November hat begonnen und damit auch der NaNoWriMo.
Das heißt, wie jedes Jahr kommen gaaanz viele Autoren zusammen und versuchen mindesten 50000 Wörter in einem Monat zu schaffen.
Gestern ging es los und obwohl es ziemlich schleppend voran ging, habe ich die 3000er Marke geknackt.

Hier mal einige Infos zu meinem aktuellen Projekt:

Es läuft unter dem Arbeitstitel "Ilargia"
Darum gehts:

Wir schreiben das Jahr 2327.
Auf dem Mond hat sich ein Königreich angesiedelt, in dem alle Nationen der Erde vertreten sind. Die Mondbewohner leben unter Kuppeln und ahnen nicht, dass der Frieden zwischen Erde und Mond sehr brüchig ist. Der König weiß jedoch, dass es immer mehr Anzeichen gibt und die Menschen auf dem Mond früher oder später mitbekommen wie es um das Reich steht.  Deshalb ersinnt er ein Ablenkungsmanöver. Sein Sohn Lalin ist nun zwanzig Jahre alt und damit im Heiratfähigen Alter. Der König lässt eine Auswahl statt finden, bei der sich jedes Mädchen bewerben kann. Auch die aus den untersten Schichten. Sie wird täglich im Fernsehen ausgestrahlt und soll so die Menschen ablenken. Der Prinz muss sich beugen.
Levana geht zu der Auswahl nur ihrer Schwester zu liebe, die einmal im Leben den Palast sehen möchte und selbst noch zu jung ist.  Dass sie mit ihrer großen Klappe und ihrem offenen Wesen, ausgewählt wird, konnte keiner ahnen. Gerade sie, die einfach nur Shuttle Pilotin werden möchte, um einmal die Erde besuchen zu können, muss nun mit dem Palast und seinen Regeln klar kommen. Und Regeln sind so gar nichts für die freiheitsliebende Levana, doch der Prinz scheint nicht so versnobt und eingebildet zu sein, wie sie dachte. Bald schon muss sie sich mit Intrigen, Gefühlschaos und der Angst vor dem Krieg herum schlagen.

Dies wird der erste Band einer fünf teiligen Reihe werden. Der erste Band ist so gut wie fertig und dann hoffe ich während des NaNoWriMo noch einen guten Teil des zweiten Bandes zu schaffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen