Freitag, 7. Oktober 2016

Rezension zu »Secret Fire«

Wird die Liebe das Schicksal besiegen? Der 17-jährige Sasha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sasha zu opfern?Charmant, actionreich und romantisch: Secret Fire ist der Auftakt eines neuen Zweiteilers von Night-School-Bestseller-Autorin C. J. Daugherty.


C.J. Daugherty, Autorin und Redakteurin, arbeitete zunächst als Gerichtsreporterin, u.a. für die New York Times und die Nachrichtenagentur Reuters. Später veröffentlichte sie Reiseführer, zum Teil zusammen mit ihrem Mann, dem Autor und Filmproduzenten Jack Jewers. Mit großer Leidenschaft schreibt C.J. nun spannende Bücher für junge Erwachsene. Sie lebt und arbeitet in Südengland. Mehr auf ihrer Website www.cjdaugherty.com.
Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, da der Klappentext und das Cover für mich sehr ansprechend waren. Der Einstieg war für mich etwas schwierig, da das Buch ziemlich schleppend beginnt. An manchen Stellen musste ich mich zwingen weiter zu lesen. Doch von Seite zu Seite wuchs meine Neugier und ich wollte unbedingt wissen was es mit Sasha und seiner Unverwundbarkeit auf sich hat. Auch wie Taylor in die ganze Geschichte passt, wollte ich erfahren.
Sobald das Buch einmal an Fahrt aufgenommen hatte, konnte ich es gar nicht mehr aus der Hand packen. Die Szenen zwischen Sasha und Taylor sind einfach romantisch, witzig und unterhaltsam.
Die Autorin besticht mit einem witzigen Schreibstil und versteht es bildlich zu schreiben, so dass während dem Lesen automatisch das Kopfkino mitläuft. Einige Szenen habe ich noch immer im Kopf, als wäre ich wirklich dabei gewesen.
Eine fantastische Reise durch Sashas und Taylors Welt, die mich freudig zurück gelassen hat. Ich warte gespannt auf den nächsten Teil, von dem ich leider noch kein Erscheinungsdatum finden konnte. Wer romantische, schicksalbehaftete Geschichten mag, der sollte unbedingt zu diesem Buch greifen.

Cover: 5/5 Federn: Das Cover ist ansprechend und passt zum Inhalt.

Inhalt: 4/5 Federn: Der Anfang war etwas schleppend, doch sobald das Buch einmal an Fahrt aufgenommen hat, kann man es nicht mehr aus der Hand legen.

Schreibstil: 5/5 Federn: Die Autorin hat einen unterhaltsamen und bildlichen Schreibstil, der sich leicht lesen lässt.

Spannung: 4/5 Federn: Es gab nur wenige Längen in dem Buch, welche eher am Anfang vorkamen.

Charaktere: 5/5 Federn: Die Charaktere sind mit viel Liebe ausgearbeitet und besitzen Tiefe.

Insgesamt vergebe ich für diesen gelungenen Auftakt 5 von 5 Schreibfedern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen