Mittwoch, 12. Oktober 2016

Rezension zu »Black Blade - Die Helle Flamme der Magie«

Als Diebin hat Lila Merriweather eine Begabung für drei Dinge: Erstens, sich in den Schatten zu verbergen. Zweitens, überall unbemerkt einzubrechen. Und drittens, Geheimnisse zu lüften. Diese Talente kommen ihr auch bei ihrer Arbeit als Bodyguard der Sinclair-Familie zugute - immerhin eine der mächtigsten magischen Mafiafamilien in Cloudburst Falls. Jeder weiß, dass Victor Draconi sie und die anderen Familien einkassieren will - und vorhat, jeden einzelnen Sinclair umzubringen. Doch was niemand weiß, ist, dass Lila ihm auf den Fersen ist. Auf keinen Fall wird sie zulassen, dass der Mann, der ihre Mutter getötet hat, weiteren Menschen, die ihr etwas bedeuten, Schaden zufügt. Nicht so lange es noch Häuser gibt, in die sie einbrechen kann, nicht so lange es noch Dinge gibt, die sie stehlen muss und besonders nicht so lange Devon Sinclair an ihrer Seite kämpft ...


Jennifer Estep ist Journalistin und New-York-Times-Bestsellerautorin. Sie schloss ihr Studium mit einem Bachelor in Englischer Literatur und Journalismus und einem Master in Professional Communications ab und lebt heute in Tennessee. Bei Piper erscheinen ihre Serien um die »Mythos Academy«, »Black Blade« sowie die Urban-Fantasy-Reihe »Elemental Assassin«.
Ich habe sehnsüchtig auf diesen Teil gewartet. Die ersten beiden Bücher habe ich verschlungen.
Am Anfang hatte ich etwas Probleme in das Buch hineinzukommen und es hat auch länger als erwartet gedauert, es endlich durchzulesen. Das kann aber auch daran gelegen haben, dass ich auf meinem SuB noch Bücher habe die ich auch am Liebsten sofort gelesen hätte.
Nachdem ich erst einmal wieder in Lilas Welt angekommen war, konnte ichd as Buch kaum noch aus der Hand packen. Selbst hier erfährt man immer noch neue Details über Lilas Magie. Doch am Meisten merkt man, wie sehr Lila sich entwickelt hat. Denkt man an den ersten Teil zurück und vergleicht die damalige Lila mit der heutigen, so ist die Entwicklung nicht zu übersehen. Sie ist erwachsener geworden und ihre Prioritäten haben sich geändert. Wollte sie am Anfang einfach nur weg aus Cloudburst Falls, so gild nun ihre größte Sorge ihren Freunden und ihrer neuen Familie.
Und natürlich der Frage, wie sie Victor Draconi, der Mann der ihre Mutter tötete, am Besten für immer unschädlich machen kann.
Für mich war das Buch ein toller Lesegenuss, auch wenn ich etwas schwierigkeiten hatte in das Buch hineinzufinden. Leider gab es auch ein paar Längen in dem Band, in denen zu viel erklärt wurde und was für mich persönlich einige Passagen langweilig machten.
Doch das Ende des Buches, machte diese etwas Langweiligen Szenen wieder wett. Es war genau Richtig für so eine Trilogier und wirkte vor allem nicht erzwungen.
Jeder der die ersten beiden Bände gelesen hat, sollte auch mit dem dritten nicht warten. Die Autorin hat einen gelungenen Abschluss geschafft. Und jeder der diese Reihe noch nicht gelesen hat, aber auf Fantasy mit etwas Romantik steht, der sollte unbedingt zu dem ersten Teil der Reihe greifen.
Cover: 5/5 Federn: Das Cover passt zu den anderen Teilen dieser Reihe.

Inhalt: 4/5 Federn: Leider hatte ich am Anfang einige Schwierigkeiten hineinzukommen.

Schreibstil: 4/5 Federn: Es gibt ab und zu einige Längen in denen die Autorin für meinen Geschmack zu viel erklärt.

Spannung: 4/5 Federn: Durch die Längen gab es einige Einbrüche im Spannungsbogen.

Charaktere: 5/5 Federn: Die Charaktere entwickeln sich weiter und man merkt, wie sehr sie an ihren Aufgaben gewachsen sind.

Insgesammt vergebe ich für diesen wirklich gelungenen Abschluss, fantastische 4 von 5 Schreibfedern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen