Dienstag, 18. Oktober 2016

Rezension zu »Bitter & Sweet - Geteiltes Blut«

Nachdem die Sommerferien und ihr achtzehnter Geburtstag in einer Katastrophe endeten, freut Jillian sich auf ihr zweites Schuljahr an der Winterfold Akademie. Doch schon bald bemerkt sie, dass im umliegenden Wald seltsame Dinge vor sich gehen – unbekannte Mächte scheinen sie zu verfolgen. Schnell wird klar: Die Bedrohung kommt nicht von außen, sondern hat ihren Kern in der Akademie. Für Jillian wird es immer schwieriger, ihre wahre Abstammung zu verbergen und ihr größtes Geheimnis zu bewahren. Und um den rätselhaften Vorkommnissen auf den Grund zu gehen, muss sie sich ausgerechnet auf die Suche nach ihren dämonischen Wurzeln begeben ...


Die Autorin Linea Harris ist seit 2012 als Werbetexterin und Grafikdesignerin tätig. Nach dem Abitur und einer Ausbildung zur Bürokauffrau veröffentlichte die junge Mutter 2014 ihren ersten Fantasyroman "Bitter&Sweet - Mystische Mächte", dem zwei weitere Teile folgten. Die Thüringerin bewohnt heute mit ihrer Familie einen idyllischen Ort inmitten des grünen Herzen Deutschlands und arbeitet derzeit an weiteren Projekten.
Nach dem Auftakt dieser Reihe, war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil.
Man ist sofort wieder in dem Buch gefangen und braucht nicht lange um sich in Jillians Welt zurecht zu finden. Auch ihre Freunde sind wieder dabei und stehen Jillian zur Seite.
In diesem Teil lernt man mehr über Jillian und es kommen auch neue Charaktere dazu, bei denen man Anfangs nicht so Recht weiß, was man von ihnen halten soll. Auch Ryans Verhalten hat mich oft zum Fluchen gebracht, genauso wie später Jillians Entscheidungen. In diesem Teil kommt das Mädchen nicht mehr ganz so perfekt rüber und man kann sich schon eher mit ihr identifizieren.
Mehere Sachen geschehen Schlag auf Schlag so dass man kaum zum Aufatmen kommt.
Für mich hat die Autorin damit einen super zweiten Teil geschaffen und vor allem Cox konnte sich einen Platz in meinem Herzen erschleichen.
Für mich eine wunderbare Fortsetzung des ersten Teils. Die Autorin schreibt bildlich und ich konnte mich in jede Situation super hineinversetzen, auch wenn Jillians Liebeskummer manchmal etwas genervt hat.

Cover: 5/5 Federn: Es ist nicht viel anders als beim ersten Band und passt so gut zur Trilogie.

Inhalt: 5/5 Federn: Bis auf einige kleine Mängel die von keiner großen Bedeutung sind, ist das Buch richtig gut gelungen.

Schreibstil: 5/5 Federn: Ich finde den Schreibstil der Autorin bildlich und er lässt sich flüssig lesen.

Spannung: 5/5 Federn: Nach einem etwas trägen Anfang passieren viele Sachen Schlag auf Schlag und es gab auch einige Wendungen die ich so nicht erwartet hätte.

Charaktere: 5/5 Federn: Man trifft viele Bekannte, doch auch neue Gesichter kommen hinzu. Einige davon haben sich heimlich in mein Herz geschlichen.

Insgesamt vergebe ich für diese gelungene Fortsetzung 5 von 5 Schreibfedern und bin gespannt auf den letzten Teil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen