Donnerstag, 13. Oktober 2016

Mones wöchentlicher Leseabend


Huhu ihr Lieben,

Heute findet wieder mein wöchentlicher Leseabend statt.
Wie immer geht es um 18 Uhr los und ich werde euch jede Stunde eine Frage stellen.

Ihr dürft dann in der Veranstaltung euch gerne austauschen und über die verschiedenen Bücher diskutieren.

Hier habe ich mal gleich eine Frage an euch:
Wie wäre es wenn wir mal einen Motto Leseabend machen, an dem wir ein Thema vorgeben, wie zum Beispiel, dass jeder Teil nehmer nur ein buch aus dem Bereich Fantasy lesen darf? Oder wir wählen eine Fabe aus, die das Cover haben muss, oder das Buch darf nur eine Maximale Seitenanzahl haben. Ich denke da gibt es ganz viele Themen, die man dafür nutzen könnte.

Was haltet ihr davon?

Schreibt es mir doch einfach in die Kommentare oder schreibt einen Beitrag in der Veranstaltung.

Ich freue mich auf euch.


Da ich nicht weiß, wann ich heute Abend wieder da bin, hier schon mal die ersten beiden Fragen für euch:

18 Uhr ~ erste Frage:
Was lest ihr heute?

Ich lese Bitter & Sweet - Geteiltes Blut.

19 Uhr ~ zweite Frage:
Seit ihr einfach nur Leser oder eher so der analytische Typ? Analysiert ihr eure Bücher oder taucht ihr einfach nur ab um euch zu entspannen?

Mal so, mal so. Je nachdem ob es ein Rezensionsexemplar ist oder nicht. Wenn es eins ist, dann analysiere ich schon ein wenig, aber hauptsächlich lese ich um in andere Welten abzutauchen.

20 Uhr ~ dritte Frage:
Wie sieht es bei euch in der Familie aus? Lesen auch andere Familienmitglieder, oder seid ihr da die Einzigen?

Ich bin die einzige die viel liest, aber mein Mann nimmt ab und zu auch ein Buch in die Hand.

21 Uhr ~ vierte Frage:
Gibt es ein Kriterium, wonach ihr Bücher evtl aussortiert? D.h. etwas wo ein Buch sofort von euch wieder weg gepackt wird und auch nicht mehr in die Hand genommen wird?

Ich bin leider ein absoluter Coverkäufer. Wenn mir das Cover nicht zusagt, dann nehme ich meist auch das Buch nicht in die Hand.

22 Uhr ~ fünfte Frage:
Habt ihr immer richtige Bilder von den Protagonisten im Kopf?

Meistens ja. 

23 Uhr ~ sechste Frage:
Habt ihr einen Vorschlag für Themen, für einen Mottoabend?

Ich gebe hier mal keine Antwort, sondern bin auf eure Vorschläge gespannt.

Das war es für heute Abend. Ich hoffe ihr hattet Spaß und seid beim nächsten Mal wieder dabei.

3 Kommentare:

  1. Also Notto Leseabend find ich net so gut da nicht jeder jedes Genre liest. Mit Farben oder bestimmte Anfangsbuchstaben wäre da eine gute idee :)

    Zu deinen Fragen

    1. Sylvia Day - Crossfire 5

    2. Lesen ist für mich eintauchen in eine andere Welt.

    AntwortenLöschen
  2. 3. Meine Mutter Liest diese Groschen Hefte von Cora Julia ubd wie sie alle heißen :)

    AntwortenLöschen
  3. 3. Meine Mutter Liest diese Groschen Hefte von Cora Julia ubd wie sie alle heißen :)

    AntwortenLöschen