Dienstag, 14. Juni 2016

Rezension zu »Jonah«


Wenn nichts ist, wie es scheint!
Emily freut sich auf den Sommer im alten Ferienhaus ihrer Großmutter. Jedes Jahr kommt sie nach Devlins Hope und genießt die Einsamkeit der kleinen Siedlung.
Als jedoch plötzlich dieser Typ auftaucht, geraten Emilys Ferienpläne ins Wanken. Jonah ist nicht nur impulsiv und sieht gut aus, seine Vergangenheit birgt außerdem ein großes Geheimnis. Ein Geheimnis, von dem Emily beschließt, es zu lüften!
Eine außergewöhnliche Geschichte zwischen zwei Menschen, die sich über Genregrenzen hinwegsetzt.



Laura Newman wurde 1983 in Berlin geboren und schrieb bereits als Kind gerne bunte, spannende und fantasievolle Geschichten.
Im Laufe ihres Lebens beschäftigte sie sich mit Videoschnitt, Fotografie Mode- und Grafikdesign bis sie schließlich den Beruf des Mediengestalters erlernte und diese Tätigkeit etwa 10 Jahre lang ausübte.
2013 ließ sie ihre Leidenschaft zum Schreiben erneut aufleben und veröffentlichte ihren ersten Roman.

Facebook:
www.facebook.com/AutorLauraNewman

Laura Newmans Autorenblog:
www.lauranewman.de
Ich bin bei einer Lesung von Laura Newman auf dieses Buch aufmerksam geworden. Vom Klappentext her hört sich alles nach einer normalen Liebesgeschichte an und auch bei der Lesung gab es keinen Hinweis darauf, was in diesem Buch wirklich vor sich geht. Doch dieses Buch ist alles andere als eine normale Liebesgeschichte. Laura Newman versteht es mit verschiedenen Wendungen immer neue spannende Momente hervorzuzaubern und den Leser so an das Buch zu fesseln. Man möchte wissen was mit Jonah wirklich los ist und kann Emilys Empfindungen gut nachvollziehen.
Da ich hier nichts über den Inhalt verraten möchte, als das was im Klappentext steht, wird meine Meinung diesmal recht kurz. Es gab einige Dinge die mich etwas traurig nach dem lesen zurückgelassen haben, aber es passte einfach alles perfekt in die Geschichte und anders wäre es unglaubwürdig oder erzwungen rübergekommen. Ich kann nur sagen, dass ich manches Mal überrascht war und andere Sachen ein wenig erahnen konnte.
Ich habe dieses Buch geliebt, auch wenn ich mir einiges anders gewünscht hätte, es war doch genau passend so. Ich kann jedem der außergewöhnliche Bücher, die sich nicht wirklich in ein Genre einsortieren lassen, liebt, nur empfehlen dieses Buch zu lesen. Es ist eine wunderbare Geschichte die das Herz berührt.

Cover: 5/5 Federn: Das Cover ist geheimnissvoll und verrät nicht viel über den Inhalt, doch genau das macht es so faszinierend.

Inhalt: 4/5 Federn: Die Geschichte ist gut durchdacht und macht Sinn. Es gab ein paar kleine Logikfehler die mir aufgefallen sich, aber diese tun dem Lesevergnügen keinen Abbruch.

Schreibstil: 5/5 Federn: Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen.

Spannung: 5/5 Federn: Die Spannung wird stets oben gehalten, man erfährt nur häppchenweise was alles passiert ist.

Charaktere: 5/5 Federn: Die meiste Zeit lernt man nur Jonah und Emily kennen, die anderen Chraktere spielen auch keine so große Rolle und man erfährt alles was wichtig ist.

Insgesamt vergebe ich für die wirklich herzergreifende Geschichte 5 von 5 Schreibfedern.


Mein ganz besonderer Dank geht an die Autorin und dem Books on Demand-Verlag für dieses wunderbare Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen