Donnerstag, 19. Mai 2016

Blogtour zur Royal-Reihe


Huhu ihr Lieben,

wie schon angekündigt, macht heute die Blogtour zur Royal Passion - Reihe auf meinem Blog halt. Und es wird romantisch. Denn  heute sprechen wir über royale Hochzeiten.

ACHTUNG IN DIESEM BEITRAG KÖNNTE ES EINIGE SPOILER GEBEN!!! WENN IHR DIE REIHE NOCH NICHT GELESEN HABT UND ABSOLUT NICHT GESPOILERT WERDEN MÖCHTET, EMPFEHLE ICH EUCH NICHT WEITER ZU LESEN!




Da ich euch nicht allzu viel vom Buch verraten möchte, werde ich euch zunächst die Etikette bei einer royalen Hochzeit vorstellen:

So verhält man sich gegenüber dem Oberhaupt:
Niemals in seiner Gegenwart essen. Man darf ihn nicht berühren und man darf Erst sprechen, wenn er zuerst spricht.

Das ist die richtige Handtasche für den Empfang: 
Zu empfehlen ist eine Tasche mit Schlaufe oder Kette, damit die Hände frei sind für Champagner-Glas und Canapés.

So halte ich das Champagner-Glas:
Nur am Stiel

So finde ich das richtige Besteck beim Dinner:
 Arbeiten Sie sich von außen nach innen vor.

Das ist ein absoluter Fauxpas am Hof:
Twittern oder den Facebook-Status updaten während der Hochzeit

Hochzeitsfeier - Stilfragen der Gäste
 – Kein Weiß oder Cremefarben, um der Braut nicht die Schau zu stehlen.
– Frauen müssen Hut und Handschuhe tragen. Außerdem sollen sie nicht zu viel Haut zeigen.
– Männer sollen den Hut in der Kirche abnehmen.

Benimmguide:– Pünktlichkeit ist oberstes Gebot.
– Kein Kaugummi kauen.
– Tee umrühren: Der Löffel soll von Nord-Ost nach Süd-West bewegt werden, nicht im Kreis und nicht gegen das Porzellan schlagen.


Wie ihr seht gibt es bei so einer royalen Hochzeit eine ganze Menge zu beachten. Nicht einmal den Tee, darf man umrühren wie man will. Ich glaube mein Wunsch einmal Prinzessin zu sein, ist soeben um einiges geschrumpft.

Als letztes möchte ich euch zeigen, wie ich mir Claras Hochzeitskleid vorstelle. Das ist natürlich nur mein Kopfkino und es wird sicher einige geben, die es sich ganz ganz anders vorstellen.

Das war es erst einmal von mir.
Natürlich darf wie immer das Gewinnspiel nicht fehlen.

Zu gewinnen gibt es ein Printbuch von Royal Love.

Was ihr dafür tun müsst?
Sammelt jeden Tag die versteckten Krönchen in den Beiträgen, am Ende der Tour schickt ihr uns bitte die Anzahl derer an info@buchreisender.de mit dem Betreff " Royal Kronen"


Hier noch die Teilnahmebedingungen:
Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen.
Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
Das Gewinnspiel wird von buchreisender.de organisiert.
Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
Das Gewinnspiel endet am 21.05.2016 um 23:59 Uhr

3 Kommentare:

  1. danke auch für deinen beitrag ich war sehr gerne mit dabei bei dieser Blogtour und es hat echt wirklich spaß gemacht. :-D
    VLG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Wurde hier eigentlich schon ausgelost? Ich hab nichts gefunden ... ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Gibt es schon etwas neues zur Auslosung? ^^

    AntwortenLöschen