Donnerstag, 24. März 2016

LBM Messebericht #2

Heute gibt es den zweiten Teil unseres Messeberichts.

Am Samsag ging es dann auch für uns endlich auf die Messe.
Es gibt immer so viel zu sehen, dass wir für den Anfang Bilder sprechen lassen möchten:


Nachdem wir alles so ein bisschen auf uns haben wirken lassen, sind wir zu der Lesung von Nachbarn und L.I.E.B.E. gegangen. Dort lauschten wir dann Kira Gembri, Eileen Janket und Hannah Siebern, die aus ihren Büchern vorlasen. Auch hier möchte ich gerne einige Bilder und Videos zeigen.

Kira Gembri, las aus ihrem Buch "Nur einen Klick entfernt" vor. Das besondere an diesem Buch ist, dass es so geschrieben ist, als würde man den E-Mail Verlauf von zwei Personen lesen. Obwohl ich es noch nicht gelesen habe, hat der Auszug doch gereicht, um euch dieses Buch ans Herz zu legen.

Die liebe Eileen Janket las aus ihrem Buch "Caledonia" vor, welches wir euch ja gestern schon ein wenig vorgestellt habe, da sie dies auch schon auf der Häppchen Lesung präsentiert hatte.

Hannah Siebern las wieder aus ihrem Buch "Barfuß im Sand" vor, das erst noch erscheinen wird.
Auch dieses Buch kann ich euch ans Herz legen, genauso wie das von Eileen Janket.

Die Lesung der drei Autorinnen war wirklich schön gemacht, sie hatten genau die richtigen Stellen raus gesucht um einen richtig Lust auf ihre Bücher zu machen.

Das nächste Highlight der Messe, war für uns die Lesung von Detlef Steves. Sie war so ganz anders als Lesungen normalerweise sind und richtig unterhaltsam. Detlef hat aus seinem Buch "Ich scheiss auf Winkel" vorgelesen. Dabei hat er mehr aus seinem Leben erzählt, als dass er vorgelesen hätte. Aber genau das machte diese Lesung so unterhaltsam. Man merkte, dass er wirklich so ist, wie er im Fernsehen rüber kommt. Ein ganz sympatischer Typ, der zwar richtig ausrasten kann, das Herz aber auf dem rechten Fleck hat. Auch hier haben wir natürlich Fotos für euch gemacht:
Da dieses Bild nicht unsere Fotografin, sondern Detlefs steter Begleiter gemacht hat, dachte ich mir, dass wir es euch nicht vorenthalten sollten.
Schicke Schuhe, oder?




Und natürlich darf auch das gemeinsame Bild mit Detlef nicht fehlen.

Hier seht ihr auch meinen Mann, der für die Rezensionen für starke Nerven verantwortlich ist. Er liest für euch Horror Bücher um euch so eine noch breitere Palette an Genres bieten zu können.


Das war dann auch schon fast der Messe-Samstag. Nach der Lesung von Detlef sind wir noch über die Messe geschlendert und ich hatte noch die Chance bei den Lieblingsautoren am Glücksrad zu drehen, wo ich tatsächlich 3 Bücher gewonnen habe. Davon habe ich leider keine Fotos, dennoch kann ich euch sagen für welche Bücher ich mich entschieden habe:
Eileen Janket - Caledonia


Hannah Sieben - Barfuß im Regen


Poppy J. Anderson - Nur ein Augenblick

Zum Abschluss, hier noch ein Bild von meiner Ausbeute vom Messe-Samstag:

Ach ja und last but not least: Es wird morgen noch ein Gewinnspiel geben, in dem ich drei Tüten mit Messe-Goodies verlosen werde. Hier schon mal ein Bild der drei Tütchen:
Ich hoffe euch hat unser Bericht gefallen.

Bis morgen,
Rico, Mario, Susi und Mone

Messebericht #1
Messebericht #3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen