Montag, 8. Februar 2016

Rezension zu Unsterblich - Tor der Dämmerung


Dunkelheit ist über die Welt gekommen. Die Städte liegen in Ruinen, und über die letzten Menschen herrschen Vampire. In dieser Welt lebt die ebenso eigensinnige wie mutige Allie. Um zu überleben, stiehlt und plündert sie in den gefährlichsten Gegenden. Als Allie eines Nachts von einem mächtigen Vampir erwischt wird, stellt sie dieser vor eine unglaubliche Wahl: Tod oder Unsterblichkeit. Allie wird selbst zum Vampir und nutzt ihre neue Macht, um sich einer Rebellengruppe anzuschließen. Zum ersten Mal in ihrem Leben lernt sie Freundschaft und sogar Liebe kennen. Nur wie lange kann sie ihren Blutdurst noch unterdrücken?


Schon in ihrer Kindheit gehörte Julie Kagawas große Leidenschaft dem Schreiben. Nach Stationen als Buchhändlerin und Hundetrainerin machte sie ihr größtes Interesse zum Beruf und wurde Autorin. Mit ihrer Saga Plötzlich Fee stieg sie zum hellsten Stern am Fantasy-Himmel auf. Sie lebt mit ihrem Mann in Louisville, Kentucky.
Als erstes möchte ich zu diesem Buch sagen, dass es mich von Anfang an überrascht hat. Ich habe schon viele Bücher von Julie Kagawa gelesen und in allen ist mir eins aufgefallen: Die Autorin verliert sich gerne in Ausführungen und Erklärungen. Doch in diesem Buch ist das anders. Man wird gleich zu Anfang mit Allie in die Gescichte geworfen und erfährt nach und nach, was es in Allies Welt zu wissen gibt. Der Spannungsbogen in dieser Geschichte wird stets oben gehalten und man muss keine langen Passagen über sich ergehen lassen, sondern wird nach und nach auf den Stand der Dinge gebracht. Allie macht in diesem Buch eine große Wandlung durch und ihr Charakter reift, an einigen schwierigen Aufgaben. Auch wenn mir einige Sachen doch ziemlich Kopf zerbrechen bereiteten, wie zum Beispiel, dass Allie sich nun von Blut ernähren soll.
So manche Wendung in diesem Buch hat mich wirklich überrascht und machte das Geschehen noch spannender, so dass man gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen.
Ich bin unheimlich gespannt auf den zweiten Teil.

Für alle Vamir und Julie Kagawa Fans, ist dieses Buch ein absolutes muss. Auch jene die sich bisher nicht an Bücher von Julie Kagawa trauten, sollten sich dieses Buch schnappen. Ein Versuch ist es auf jedenfall Wert.

Cover: 5/5 Federn: Ich finde, die Cover der Taschenbücher sind unheimlich toll und passen perfekt zur Geschichte.

Inhalt: 5/5 Federn: Julie Kagawa hat sich wiedereinmal eine wunderbare Geschichte einfallen lassen und diese auch noch super umgesetzt.

Schreibstil: 5/5 Federn: Der Schreibstil der Autorin ist wie immer locker und flüssig zu lesen.

Spannung: 5/5 Ferdern: Durch einige unerwartete Wendungen wurde der Spannungsbogen stets oben gehalten.

Charaktere: 5/5 Federn: Die Charaktere besitzen Tiefe und ich habe oft mitgefiebert und war von einigen Protagonisten auch sehr enttäuscht.

Insgesamt vergebe ich für diesen tollen Auftakt 5 von 5 Schreibfedern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen