Donnerstag, 11. Februar 2016

Mones wöchentlicher Leseabend

Huhu ihr Lieben,

Auch heute findet wieder mein wöchentlicher Leseabend statt.
Dieses Mal wird auch mein Mann mit von der Partie sein, deswegen werde ich vor jeder Anwort den jeweiligen Namen posten.
Mitmachen könnt ihr wie immer hier auf meinem Blog, oder bei Facebook

Um 18 Uhr geht es mit der ersten Frage los.

Vorab: Was lest ihr heute?

Mone: Ich lese den zweiten Teil von Grischa weiter.
Rico: Ich bin heute mit Nebelkind dabei.


18 Uhr ~ erste Frage:
Wo befindet sich euer Protagonist gerade?

Mone: Sie ist zur Zeit als Gefangene auf einem Schiff.
Rico: Im Untersuchungsgefängnis

19 Uhr ~ zweite Frage:
Wie lautet der erste Satz auf eurer aktuellen Seite?

Mone: Rusalje war ein Märchen, eine Sage, ein Geschöpf der Träume, das an den Rändern der Karten zu Hause war.
Rico: Der Flur war ewig lang.

20 Uhr ~ dritte Frage:
Welches Buch hat euch zuletzt so beschäftigt, dass es euch schwer fiel etwas neues zu beginnen?

Mone: Bad Romeo & Broken Juliet, ich kam von dem Buch einfach nicht mehr los.
Rico: So eins hatte ich leider noch nicht.

21 Uhr ~ vierte Frage:
Welcher Protagonist aus deinem Buch wärst du gerne und warum?

Mone: Ich wäre gerne Alina, weil sie sich anscheinend nicht unterkriegen lässt und weil sie auf dem Boden geblieben ist. Sie ebt nicht ab und hält sich für was besseres wie die anderen Grischa.
Rico: Es gibt keinen Protagonisten bei mir, der ich gerne sein würde, weil sie alle ein zu großes Laster mit sich tragen.

22 Uhr ~ fünfte und letzte Frage:
Du betrittst einen Buchladen und bist ganz plötzlich der Millionste Besucher. Als Preis darfst du dir 5 Bücher deiner Wahl kostenlos mit nehmen. Welche Bücher sind das?

Mone: Ich würde erst einmal meine Frost-Reihe vervollständigen, da fehlen mir noch drei Bücher und bei den anderen beiden würde ich schauen, welche Bücher gerade erschienen sind. Ich warte zum Beispiel sehnsüchtig auf den zweiten Teil der roten Königin.
Rico: Ich lese mehr so die Horror Bücher, da müsste es dann schon Willkommen in Hell, Texas; Quäl das Fleisch; In den finsteren Wäldern und solche Sachen sein.

1 Kommentar:

  1. Guten Abend :)

    Ich kenne beide Bücher nicht, aber wünsche euch natürlich ganz viel Spaß mit eurem jeweiligen Buch =)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen