Donnerstag, 22. Oktober 2015

FBM Post #4 - Frankfurt

Bevor wir am Samstag zur Messe sind, haben wir uns Frankfurt ein Wenig angeschaut.
Natürlich haben wir viele Bilder geschossen und die möchte ich euch nicht vorenthalten.
Da es so viele Bilder geworden sind, erst einmal eine kleine Collage. Diese Bilder haben wir vom Dach des Skyline Centers aus geschossen. Leider störten einige Baukräne die schöne Aussicht.





Hier ein paar einzelne Eindrücke von Frankfurt:








Alles in allem sind das wirklich beeindruckende Gebäude. Allerding macht dies aus Frankfurt noch lange keine schöne Stadt. Mir persönlich war sie zu dreckig, zu laut und roch viel zu unangenehm.
Außerdem verirrt man sich schnell mal in Straßen, die wirklich unangenehm sind. So wie Susi und ich. Wir wollten und nur die schönen Tower aus der Nähe ansehen und sind schnurstracks darauf zu gegangen. Plötzlich waren wir in einer Straße die stark an ein Rotlichmilieu erinnerte. Dicht an dicht säumten sich Sexshops und andere seltsame Geschäfte. Die Menschen waren nicht sehr freundlich und ließen uns auch wissen, dass wir unerwünscht waren. Susi und ich wechselten schnell die Straßenseite und kamen sicher durch die Straße. Eine Querstaße weiter, war es wie in einer anderen Welt. Plötzlich sah es sauber aus und die hohen Türme reihten sich aneinader. Eine Erfahrung die ich, und ich denke das gilt auch für Susi, nicht noch einmal machen möchte.
Hier mal ein Eindruck:

Wer genau hinschaut, sieht die Herzen im Fenster des hinteren weißen Gebäudes.
Also alles in allem gibt es in Frankfurt einige schöne Sehenswürdigkeiten, aber die Stadt an sich ist dreckig und richt unangenehm, um nicht zu sagen stinkt einfach.
Trotzdem würde ich auch zur nächsten FBM wieder in Frankfurt bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen