Mittwoch, 17. Juni 2015

Rezension zu Das Meer der Seelen - Nur eine Nacht




Das Jahr der Seelen beginnt mit einem Erdbeben – ein mysteriöses Grummeln dringt aus den Tiefen der Erde. Es ist ein erstes Anzeichen für die Gefahren, die noch kommen werden. Denn die bedeutsame Nacht der Seelen steht bevor. In dieser Nacht wird sich entscheiden, ob Ana als neue unter lauter wiedergeborenen Seelen wird überleben können. Und ob es ihr vergönnt sein wird, noch mehr Zeit mit Sam zu verbringen, ihrer großen Liebe und dem einzigen Mann, der bis jetzt immer zu ihr gestanden hat.

Ich habe mich sehr auf den letzten Teil gefreut. Die Geschichte von Ana und Sam geht auf ihr Ende zu und ich war sehr gespannt, wie die Autorin das Finale der Trilogie aufziehen würde. Ana und Sam müssen aus Heart verschwinden, denn die Umstände zwingen sie dazu.
Mit verschiedenen Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte, schafft die Autorin es, einem auch mit dem letzten Band in den Bann zu ziehen. Viele Sachen die Ana unternimmt konnte ich nicht ganz nachvollziehen, aber gerade das machte das Buch so spannend.
Das Ende war sehr überraschen aber auch schön, ich hätte gerne etwas mehr über das danach gelesen, aber leider endete das Buch allzu schnell.

Ein schöner Abschluss einer fantastischen Reihe. Ich finde der Autorin ist das Finale sehr gut gelungen, wenn es dann auch etwas abrupt endete. Denoch eine klare Leseempfehlung von mir.

Cover: 5/5 Federn: Das Cover ist schlicht und schön, wie auch schon bei den Vorgängern

Inhalt: 5/5 Federn: Die Geschichte beantwortet endlich einige Fragen und findet dann zu einem überraschenden Ende

Schreibstil: 5/5 Federn: Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich leicht lesen.

Spannung: 5/5 Federn: Durch überraschende Wendungen, kommt auch die Spannung in diesem Buch nicht zu kurz.

Charaktere: 5/5 Federn: Man lernt neue Charaktere kennen und auch diese wachsen einem schnell ans Herz.

Insgesamt vergebe ich ich für diesen gelungenen Abschluss 5 von 5 Schreibfedern





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen