Mittwoch, 6. Mai 2015

Rezension zu After Truth


Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück – ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen?


Anna Todd lebt gemeinsam mit ihrem Ehemann im texanischen Austin. Sie haben nur einen Monat nach Abschluss der Highschool geheiratet. Anna war schon immer eine begeisterte Leserin und ein großer Fan von Boygroups und Liebesgeschichten. In ihrem Debütroman AFTER PASSION konnte sie ihre Leidenschaften miteinander verbinden und sich dadurch einen Lebenstraum erfüllen.
Nach dem ersten Teil der After Reihe, welchen ich verschlungen habe (Rezension hier), konnte ich es kaum erwarten, zu lesen wie es mit Tessa und Hardin weiter geht. Das Buch startet rasant und man ist gleich wieder in der Geschichte drin. Ich finde es gut, dass Tessa sich mit ihren Gefühlen auseinander setzt und auch hart bleibt. Was Hardin getan hat, rechtfertigt ihre Handlungen und man kann sie teilweise wirklich gut verstehen. Leider wird es mit der Zeit zu viel. Die Geschichte an sich ist immer noch toll, aber das Hin und her fängt an zu nerven. Was mich am meisten gestört hat, waren die Sex szenen. Sie wurden irgendwann einfach zu viel und zu nichtssagend, da es eigentlich immer dasselbe war. Gut fand ich, dass Hardin und Tessa sich wandelten. Sie wurde mutiger und selbssicherer, er wurde ein wenig weicher und mutierte ein bisschen zum Softie. So wie es in dem Teil war, war es für mich noch nicht zu viel, da beide sich aufeinander zubewegten und sich so auf einer Ebene treffen können. Sie wird etwas härter, er etwas weicher und so treffen sie sich irgendwann auf dem gleichen Niveau.
Alles in allem eine gelungene Fortsetzung, mit ein paar Schwächen. Der erste Teil war um einiges besser, dennoch werde ich die Reihe auf jedenfall weiterverfolgen.
Cover: 4/5 Federn: Genauso schlicht und hübsch wie der Vorgänger, nur in einer anderen Farbe. Es passt einfach zum Buch und zur Geschichte.

Inhalt: 4/5 Federn: Es gibt einige kleinere Schwächen, im Großen und Ganzen jedoch eine schöne Geschichte

Schreibstil: 5/5 Federn: Der Schreibstil ist weiterhin locker und flüssig. Man gleitet durch die Seiten.

Spannung: 4/5 Federn: Der Spannungsbogen wird nur von den vielen Sexszenen unterbrochen, welche anfingen mich zu nerven.

Charaktere: 5/5 Federn: Die Charaktere wandeln sich und zeigen so ganz neue Seiten an sich.

Insgesammt vergebe ich für diese gute Fortsetzung 4 von 5 Schreibfedern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen