Montag, 2. Februar 2015

Rezension Moonlit Nights - Die Trilogie



kaufen: hier

Carina Mueller wurde 1984 im schönen Westerwald geboren, wo sie heute immer noch lebt und arbeitet. Neben ihrem Hund und ihren Pferden zählte das Lesen schon immer zu ihren größten Hobbies, woraus sich dann die Idee entwickelte, eigene Romane zu schreiben. Sie selbst liebt Jugendbücher und auch Fantasy-Romane, vor allem die ganz spannenden, weshalb sie auch in diesen Genres schreibt.

Mit dem Auftauchen eines neuen Jungen in ihrer Schule nimmt das Leben der Durchschnittsschülerin Emma eine merkliche Wende. Eben noch ein Mauerblümchen wird sie plötzlich zum Mittelpunkt ihrer Klasse – und das nur, weil sich der attraktive und ein wenig bedrohlich wirkende Neue für sie interessiert. Doch Liam ist auch nicht nur irgendein Mensch, sondern ein Werwolf. Und Werwölfe sind äußerst besitzergreifend …
Der Klappentext dieser Reihe, hat mich gleich angesprochen. Man erwartet eine spannende Geschichte mit guten Protagonisten und einer Romanze. Diese gab es dann auch und humorvolle Szenen heiterten das Ganze auf. Im Laufe der drei Bände kann man Emma dabei beobachten, wie sie sich entwickelt. In manchen Sachen ging mir die Protagonistin auf die Nerven, was sich zum Glück relativ schnell wieder gelegt hatte. Auch konnte ich manche Handlungen von Emma absolut nicht nachvollziehen, obwohl ich mich gut mit ihr identifizieren konnte. Mir ging es in vielen Sachen ähnlich wie Emma doch zu manch dummen Handlungen hätte ich mich, gerade wegen meines Lebens, nicht hinreißen lassen.

Trotz kleinerer Schwächen, habe ich diese Reihe in wenigen Tagen durchgelesen. Sie ist interessant und Humorvoll. Die Geschichte um Emma und Liam ist gut ausgearbeitet und hat ein zu der Geschichte passendes Ende. Für alle Werwolf Fans ein absolutes Muss.


Cover: 5/5 Federn: Ein schönes und geheimnisvolles Cover, passend zu der Geschichte.

Inhalt: 4/5 Federn: Manchmal nervt die Protagonistin, aber im Großen und Ganzen wurde die Geschichte gut umgesetzt.

Schreibstil: 4/5 Federn: Es gab einige ziemlich umgangssprachliche Sätze, aber alles in allem, hat die Autorin eine schöne und unterhaltsame Art, die Geschichte zu erzählen.

Spannung: 5/5 Federn: Es gab Situationen in denen ich am liebsten ein paar Seiten überspringen wollte, weil die Spannung unerträglich war, das spricht jedoch nur für die Autorin.

Charaktere: 4/5 Federn: Die Charaktere besitzen Tiefe und entwickeln sich weiter. Ab und zu nervt der ein oder andere Charakter etwas, was der Geschichte im Ganzen aber keinen Abbruch tut.

Insgesamt vergebe ich für diese tolle Trilogie, fantastische 4 von 5 Schreibfedern

1 Kommentar: