Sonntag, 11. Januar 2015

Rezension zu Nathaniel und Victoria E-Box Band 1 - 5



Kaufen: hier

Natalie Luca lebt und arbeitet in Österreich. Seit dem Abschluss ihres Wirtschaftsstudiums widmet sie sich vermehrt dem Schreiben, ihrer Leidenschaft seit früher Jugend. Auf ausgedehnten Reisen lässt sie sich für ihre Fantasygeschichten inspirieren. "Unter goldenen Schwingen" war ihr erster Roman und bald schon so beliebt, dass Nathaniel und Victoria zu einer ganzen Reihe angewachsen sind.

Da dies eine Box mit fünf Bänden ist und ich hier nicht spoilern möchte, werde ich hier größtenteils auf den ersten Band eingehen.

Wer hätte gedacht, dass man als Normalsterbliche nicht nur EINEN Schutzengel zur Verfügung hat, sondern gleich mehrere? Oder gar, dass man sich in einen davon ziemlich heftig verlieben kann…? Seit Victoria an ihrem achtzehnten Geburtstag gegen eine Friedhofsmauer gefahren ist und dabei seltsamerweise nicht einen Kratzer abbekam, hat ihr Leben auf einen Schlag eine völlig andere Richtung genommen. Plötzlich kann sie den jungen blonden Mann, der schon seit Jahren an ihrer Seite wacht, tatsächlich sehen. Und findet ihre große Liebe ausgerechnet in ihrem Schutzengel Nathaniel…

Allein schon der Klappentext hat mich an diesem Buch total gefesselt. Ich liebe solche Geschichten in denen sich ein Mensch in einen Engel verliebt.
Gleich von Anfang an ist man mitten im Geschehen. Die Autorin lässt einen gleich ins kalte Wasser springen und überzeugt mit einem flüssigen Schreibstil.
Die Geschichte um Nathaniel und Victoria überzeugt durch eine durchdachte und super umgesetzte Idee, die in sich schlüssig ist. Man wird mit einigen überraschenden Wendungen konfrontiert, so dass es auch nach einigen Bänden immer noch nicht langweilig wird. Dass die Liebe zwischen Nathaniel und Victoria verboten ist, macht das ganze nur noch spannender.
Auch die Charaktere hat die Autorin gut ausgearbeitet. Sie wirken nicht zu flach und überzeugen mit Tiefe und Herz. Auch viele der Nebencharaktere wachsen einem ans Herz und runden die ganze Geschichte ab. Die Prüfungen welche die beiden in den verschiedenen Büchern bestehen müssen, wechseln sich ab und man bekommt nie das Gefühl, dass es langsam zu viel des Guten wird.
Auch die Enden der einzelnen Bücher hinterlassen ein gutes Gefühl beim Leser und man kann gar nicht erwarten weiter zu lesen. Man will immer wissen was als nächstes kommt.
Ich hatte diese Bücher innerhalb weniger Tage verschlungen und kann sie einfach nur weiter empfehlen.

Die Bücher lassen sich schnell lesen und sind für jeden Engelsfan ein absolutes Muss.
Man wird von einem Geschehen ins nächste katapultiert und es kommt nie langeweile auf.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und man gleitet nur so durch die Seiten.
Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung.

Cover: 5/5 Federn: Das Cover ist hübsch und geheimnisvoll, es passt genau zur Geschichte.
 
Inhalt: 5/5 Federn: Der Inhalt ist spannend und herzergreifend geschrieben. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand packen.

Schreibstil: 5/5 Federn: Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, was einen schnell voran schreiten lässt.

Spannung: 5/5 Federn: Auch die Spannung kommt in diesem Buch nicht zu kurz.

Charaktere: 5/5 Federn: Die Charaktere sind plastisch beschrieben und besitzen Tiefe. Sie wachsen einem schnell ans Herz und man leidet und freut sich mit ihnen.


Alles in allem bekommt diese klasse Reihe von mir 5 von 5 Bücherherzen
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen