Dienstag, 14. Oktober 2014

Rezension zu Frostkiller

Orginaltitel: Killer Frost
Deutscher Titel: Frostkiller
Autor: Jennifer Estep
Erschienen: 13.10.2014
Verlag: Ivi - Verlag
Format: Broschiert
Preis: 16,99 €
Seiten: 432
Kaufen: *hier*  und *hier* 


***Ein herzliches Danke schön an den Ivi Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar ***
Jennifer Estep ist Journalistin und New-York-Times-Bestsellerautorin. Sie schloss ihr Studium mit einem Bachelor in Englischer Literatur und Journalismus und einem Master in Professional Communications ab und lebt heute in Bluff City, Tennessee. Bei Piper erschien bisher ihre All-Age-Serie um die »Mythos Academy« sowie die Urban-Fantasy-Reihe »Elemental Assassin«.

Niemand weiß besser als Gwen Frost, wie stark Loki und seine Schnitter des Chaos sind. Sie als Champion der griechischen Göttin Nike soll eine zentrale Rolle bei seiner Vernichtung spielen. Aber niemand weiß auch besser als Gwen Frost, dass sie keine Wunderwaffe ist - nur das komische Gypsymädchen, über das alle heimlich lästern. Zwar hat sie ihre Psychometrie, ihr sprechendes Schwert Vic, ihre Freunde und vor allem den Spartaner Logan Qinn an ihrer Seite, doch Gwen wird von Vorahnungen ereilt, und die verheißen nichts Gutes. Aber für Selbstzweifel bleibt keine Zeit, als einer der ihr wichtigsten Menschen in Lebensgefahr gerät. In Gwen erwacht eine brennende Entschlossenheit - sie ist bereit, alles zu geben. Und wenn es sie das Leben kosten sollte ...

Ich bin schon vom ersten Buch an, von dieser Reihe begeistert gewesen und konnte den sechsten und letzten Teil gar nicht erwarten. Am Anfang hatte ich ein wenig Sorge, dass mir das Ende nicht gefallen könnte, weil ich mir einfach nichts vorstellen konnte, was passend und gleichzeitig nich übertrirben gewirkt hätte. Aber die Autorin hat es wirklich geschafft diese Reihe toll zu beenden. Es bleiben keine Fragen offen und das Ende ist mehr als Zufriedenstellend. 
Doch viel mehr möchte ich hier auch nicht verraten. 
Ich kann dieses Buch (und die Reihe) nur jedem wärmstens empfehlen. Schade, dass es schon zu Ende ist. Ich hoffe dass wir noch ganz viel von Jennifer Estep zu lesen bekommen werden. 

Mein Fazit ist: Ein gelungener Abschluss von einer fantastischen Reihe. Wer noch nicht mit dieser Reihe angefangen hat, sollte nun nicht mehr länger warten. 

Cover: 5/5 Herzen: Das Cover ist wieder einmal ein echter Hingucker, obwohl schlicht gehalten, zieht es doch die Blicke auf sich.

Inhalt: 5/5 Herzen: Der Inhalt ist wiedereinmal toll. Es ist abwechslungreich und unvorhersehbar geschrieben.

Schreibstil: 5/5 Herzen: Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt einen förmlich durch die Seiten fliegen.

Spannung: 5/5 Herzen: Durch verschiedene unvorhersehbare Wendungen wird der Spannungsbogen stets oben gehalten.

Charaktere:5/5 Herzen: Alle beliebten Charaktere sind auch hier wieder dabei und es gibt ein Wiedersehen mit alten bekannten.


Insgesammt gebe ich für diesen wirklich gelungenen Abschluss 5 von 5 Bücherherzen.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen