Donnerstag, 27. März 2014

Mones Wöchentlicher Leseabend

Auch heute findet wieder mein wöchentlicher Leseabend statt.


Ab 18 Uhr geht es los.
Jeder liest bei sich zu Hause und ich werde wieder stündlich eine Frage stellen.

Hier in diesem Post halte ich euch auf dem Laufenden.


Vorabfrage:
Was lest ihr heute Abend? 

Ich werde weiterhin versuchen in "Roter Mond" von Benjamin Percy hineinzukommen.

18 Uhr ~ 1. Frage:
Wo befindet sich euer Protagonist gerade? 

An einer Tankstelle.

 19 Uhr ~ 2. Frage:
Schreibt ihr selber Geschichten oder Gedichte? 

Ja ich schreibe selbst und hoffe meinen ersten Roman an diesem Wochenende fertig zu bekommen.


Update:
Da ich in roter Mond, einfach nicht reinkomme, lege ich es erst einmal zur Seite und lese jetzt Schloss der Engel, ich hoffe das mir das etwas abwechslung bietet. Ich werde es zu einen späteren Zeitpunkt nocheinmal mit Roter Mond versuchen.

20 Uhr ~ 3. Frage:
Wächst euer SuB stetig an oder schafft ihr es auch ihn abzubauen? 

Mal so mal so, ich versuche ihn stetig abzubauen, allerdings wandern doch immer wieder neue Bücher auf die Liste.

21 Uhr ~ 4. Frage:
Behaltet ihr eure Bücher nach dem lesen oder vertauscht bzw. verkauft ihr sie?

Das kommt darauf an wie sie mir gefallen. Wenn die Bücher gut sind behalte ich sie, ansonsten vertausche ich sie.

22 Uhr ~ 5. Frage:
Was mögt ihr eher? Den perfekten Protagonisten oder doch lieber den der ein dunkles Geheimnis hat?

Das kommt ganz auf das Buch drauf an. Manchmal ist es ganz erfrischend wenn die Protagonisten nicht ganz so perfekt sind.

23 Uhr ~ 6. Frage:
Wurdet ihr schon mal von einer fremden Person auf ein Buch angesprochen, dass ihr gerade gelesen habt?

Nicht von ganz fremden, aber mein Chef hat mich schon mal auf ein Buch angesprochen.

0 Uhr ~ 7. Frage:
Wie viel habt ihr heute geschafft? Und hat es euch Spaß gemacht? 

Nachdem Roter Mond ja nicht so gut gelaufen war und ich mit Schloss der Engel angefangen hatte, kam ich richtig gut vorran. 
Mir hat es wie immer mit euch Spaß gemacht. 
Ich bedanke mich bei allen fürs mitmachen und freue mich schon auf nächsten Donnerstag.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht. 

 

2 Kommentare:

  1. Hubu, ich hin wieder mit dabei, und hier ist mein Post für heute Abend: http://babsleben.blogspot.de/2014/03/mone-wochentlicher-leseabend_27.html
    Freue mich schon darauf.

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Babs,

      Ich freue mich sehr das du heute Abend wieder dabei bist :)

      LG
      Mone

      Löschen