Mittwoch, 11. Dezember 2013

*Klatsch* Du wurdest getagged!!! - Excellent Blog Award!

Excellent Blog Award.

Ich wurde von der lieben Janine von Büchersüchtiges Herz getaggt.
Ich hab mich darüber sehr gefreut und mache natürlich gerne mit. 


Hier die Regeln:

... schreibe einen Post mit diesem Award
.. beantworte die 11 Fragen von demjenigen,von dem du den Award hast
... denke dir selbst 11 Fragen aus
.. tagge 5 Leute mit unter 200 Lesern
.. sage den Getaggten Bescheid
 
 
Janines Fragen von mir beantwortet:    
Welches Buch liest du zur Zeit?
Shadow Falls Camp 4 – Verfolgt im Mondlicht

Deine momentane Meinung zu dem Buch von 1.?
Ich kann einfach nicht aufhören zu lesen, habe alle 5 Bände als Ebook und lese sie hintereinander weg. Von Band 1 bis jetzt habe ich 6 Tage gebraucht. Ich verschlinge diese Bücher einfach.

E-Book oder normales Buch und warum?
Definitiv normales Buch! Ich habe hunderte Ebooks und lese diese auch, aber es liest sich einfach anders wenn man ein echtes Buch in der Hand hat. Das ist ein ganz anderes Gefühl und es gibt einfach Bücher die MUSS man als Buch haben.

Bist du pingelig und kannst Leserillen nicht leiden? Warum?
Es geht eigentlich, aber in letzter Zeit ist es doch recht schlimm geworden.
Ich streichel so gerne über den Buchrücken und es fühlt sich so schön an wenn es keine Leserillen hat. Dennoch freue ich mich auch über Bücher wenn sie ein paar Leserillen haben.

Wieviele Bücherregale hast du?
Bis jetzt leider nur ein, aber das ist überfüllt.
Für das nächste wird schon gesparrt.

Welches Buch ist unangefochtene Nummer 1 bei dir?
Oh Gott, was für eine Frage. Eigentlich wechselt das immer wieder.
Aber wenn ich mich entscheiden muss, wird es Harry Potter sein, weil damit meine Lesesucht angefangen hat.

Welches Genre überwiegt in deinen Regalen?
Eindeutig Fantasy.

Welches Buch wünscht du dir zur Zeit am aller meisten?
Dein für immer. Der letzte Band von Engel der Nacht. Ich warte sehnsüchtig darauf das dieses Buch erscheint

Hast du schonmal ein Buch abgebrochen, wenn ja welches?
Ja schon öfter, aber von denen merke ich mir die Titel auch nicht.

Welches ist deine liebste Leseposition und an welchem Ort?
Liegend auf meiner Couch.

Hast du immer ein Buch bei dir, egal wo du hingehst? In welcher Form und warum?
Ja ich habe immer meinen E-Reader bei mir. Weil wenn es doch mal langweilig wird, kann ich lesen. Ich liebe das Lesen es ist mein liebster Zeitvertreib und auch wenn ich mal schlechte Laune oder einen schlechten Tag habe, dann greife ich zu einem Buch. 


Und hier nun meine Fragen, an die Blogs die ich tagge:


  1. Welches Buch war 2013 dein Highlight und warum?
  2. Was ist dein absolutes Lieblingsgenre?
  3. Sammelst du die Bücher oder liest du sie nur und vertauschst/verkaufst sie weiter?
  4. Mit welchem Buch hat deine Leseleidenschaft begonnen?
  5. Wie viel Bücher kaufst du monatlich?
  6. Hast du einen Geheimtipp? Welches Buch sollte man deiner Meinung nach unbedingt gelesen haben und warum?
  7. Was war die kürzeste Zeit, die du für ein Buch gebraucht hast und welches Buch war das?
  8. Und bei welchem Buch hast du am längsten gebraucht um es zu lesen und wie lange war das?
  9. Warum liest du so gerne?
  10. Gibt es ein Buch wo du sagst, dass sollte man sich auf KEINEN Fall antun?
  11. Spielt das Cover für dich eine große Rolle bei der Kaufentscheidung?


     Folgende Blogs tagge ich:




    Ich freue mich wenn ihr teilnehmt und meine Fragen beantwortet.       

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen